Häufig gestellte Fragen

Wir haben die häufig gestellten Fragen aufgelistet, die auch Sie vermutlich vor der Buchung Ihrer Theatertickets interessieren werden. Die meisten dieser Fragen wurden von unseren Kunden gesendet und wir haben versucht, diese so gut wie möglich zu beantworten. Falls Sie auf Ihre Frage keine Antwort finden, kontaktieren Sie uns bitte.

Eine Buchung

  1. Kann ich über das Telefon buchen?
  2. An dem Tag, an dem ich gehen möchte, stehen keine Online-Tickets zur Verfügung. Können Sie helfen?
  3. Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?
  4. Ist London Box Office eine sichere Website?
  5. Woher weiß ich, ob meine Reservierung bestätigt wurde?
  6. Bieten Sie Preisnachlässe für Gruppen-Anmeldung?
  7. Gibt es Rabatt speziell für Kinder/Studenten?

Kundenservice

  1. Wo finde ich meine Buchungsbestätigung?
  2. Wie/wann erhalte ich meine Eintrittskarten?
  3. Was soll ich machen, wenn meine Eintrittskarten nicht in der Post ankommen?
  4. Ich habe meine Theaterkarten verloren, was soll ich tun?
  5. Wann sollte ich am Theater ankommen?
  6. Welche Art der Ausweisdokumente benötige ich, um die Eintrittskarten abzuholen?

Stornierung und Rückerstattung

  1. Wenn ich meine Eintrittskarte nicht nutzen kann?
  2. Wenn die angekündigten Schauspieler nicht auftreten, kann ich dann Rückerstattung bekommen?

Behinderte Kunden

  1. Sind die Veranstaltungsorte behindertengerecht erreichbar?
  2. Kann ich eine Online-Buchung vornehmen, wenn ich behindert bin?
  3. Sind die Theater für Hör-oder Sehbehinderte zugänglich?

Allgemeine Theaterfragen

  1. Was ist eine Tagesvorstellung? (matinee)
  2. Gibt es eine Kleiderordnung für eine Theateraufführung?
  3. Altersbeschränkungen für Kinder?
  4. Kann ich Bilder oder ein Video während der Vorstellung machen?
  5. Gibt es während der Vorstellung eine Pause?

Eine Buchung

  1. Kann ich über das Telefon buchen?

    Sie können eine Buchung über das Telefon machen, unsere Öffnungszeiten: Montag-Freitag von 9 Uhr bis 21.00 Uhr, Samstag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr und am Sonntag von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

  2. An dem Tag, an dem ich gehen möchte, stehen keine Online-Tickets zur Verfügung. Können Sie helfen?

    Wenn Sie keine verfügbaren Online-Eintrittskarten finden, können Sie uns jederzeit anrufen und wir werden versuchen, Tickets zu finden.

  3. Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?

    Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten und berechnen keine Gebühr. Wir akzeptieren Geldüberweisung, aber Sie müssen bezüglich dieser Zahlungsform mit uns Kontakt aufnehmen und dies vereinbaren. Falls Sie keine Online-Zahlung durchführen möchten, können Sie uns jederzeit unter Angabe Ihrer Buchungsnummer anrufen und über das Telefon zahlen.

  4. Ist London Box Office eine sichere Website?

    Wir verwenden die neueste Sicherheits-Technologie, um den Schutz Ihrer Daten zu gewährleisten und nutzen das 256-bit SSL-System.

  5. Woher weiß ich, ob meine Reservierung bestätigt wurde?

    Sobald Sie die Kreditkarteninformationen eingegeben haben, werden Sie eine Bestätigungsmeldung auf dem Bildschirm mit den Buchungsdaten und weiteren wichtigen Informationen sehen. Darüber hinaus erhalten Sie eine E-Mail mit den gleichen Informationen. Falls Sie dennoch unsicher sind, , kontaktieren Sie uns und wir werden in 48 Stunden antworten.

  6. Bieten Sie Preisnachlässe für Gruppen-Anmeldung?

    Wir bieten Preisnachlässe für Gruppen, aber diese sind nicht online verfügbar. Bitte kontaktieren Sie uns bezüglich eines Angebots!

  7. Gibt es Rabatt speziell für Kinder/Studenten?

    Leider bieten die Theaterproduktionen keine Preisnachlässe für Kinder oder Studenten. Aber wir bieten Gruppenrabatte. Kontaktieren Sie uns für weitere Details.

Kundenservice

  1. Wo finde ich meine Buchungsbestätigung?

    Wir senden wir Ihnen eine Buchungsbestätigung an die von Ihnen während der Buchung genannten E-Mail-Adresse. Wenn Sie keine Bestätigungs-E-Mail erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner .Wenn Sie eine Kopie der Bestätigungs-E-Mail benötigen, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden Ihnen eine Kopie zuschicken.

  2. Wie/wann erhalte ich meine Eintrittskarten?

    1. UK-Kunden

    Wenn Sie eine Vorstellung über 5 Tage im Voraus gebucht haben, erhalten Sie Ihre Karten per Standard-Royal Mail. Ist die Vorstellung innerhalb von 5 Tagen, dann werden Ihre Tickets an der Theaterkasse zur Abholung am Tag der Vorstellung hinterlegt. In Ihrer E-Mail-Bestätigung der Buchung wird dies nochmals bestätigt.

    Box Office Abholung: Um Ihre Tickets an der Theaterkasse abzuholen, drucken Sie einfach Ihre E-Mail-Bestätigung aus und präsentieren sie als Kaufnachweis an der Abendkasse am Tag der Vorstellung. Eintrittskarten stehen 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn zur Verfügung.

    Eintrittskarten per Post: Tickets können innerhalb von Großbritannien per Post verschickt werden (falls zeitlich möglich) und können nur an die registrierte Rechnungsadresse der eingesetzten Kredit- oder Debitkarte gesendet werden. Eintrittskarten sollten innerhalb von 5 Werktagen nach der Buchung oder noch früher eintreffen. (Beachten Sie, dass einige besondere Veranstaltungen wie O2 und Wembley Arena Tickets erst kurz vor dem Veranstaltungsdatum zur Verfügung stehen.)

    2. Internationale Kunden und kurzfristige Buchung

    Tickets, die innerhalb von 5 Tagen vor der Aufführung gebucht oder von Kunden aus Ländern außerhalb Großbritanniens und Nordirland reserviert werden, können nicht auf dem Postweg verschickt werden, stehen aber zur kostenlosen Abholung am Veranstaltungsort durch den Kunden am Tag der Show bereit. Um Ihre Tickets an der Theaterkasse abzuholen, drucken Sie einfach Ihre E-Mail-Bestätigung aus und präsentieren sie als Kaufnachweis an der Abendkasse am Tag der Vorstellung. Eintrittskarten stehen 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn zur Verfügung.

  3. Was soll ich machen, wenn meine Eintrittskarten nicht in der Post ankommen?

    In einigen Fällen können Eintrittskarten verlorengehen. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie die Tickets nicht erhalten und wir hinterlegen Ersatz-Eintrittskarten am Theater Box Office. Zur Abholung der Eintrittskarten ist ein Personalausweis nötig.

  4. Ich habe meine Theaterkarten verloren, was soll ich tun?

    Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie die Tickets nicht erhalten und wir hinterlegen Ersatz-Eintrittskarten am Theater Box Office. Zur Abholung der Eintrittskarten ist ein Personalausweis nötig.

  5. Wann sollte ich am Theater ankommen?

    Wir empfehlen dringend, 30 Minuten vor Beginn der Show am Theater zu sein.

  6. Welche Art der Ausweisdokumente benötige ich, um die Eintrittskarten abzuholen?

    Sie müssen Ihre Bestätigungs-E-Mail und wenn möglich die verwendete Kreditkarte mitbringen.

Stornierung und Rückerstattung

  1. Wenn ich meine Eintrittskarte nicht nutzen kann?

    Sobald Tickets bestätigt sind, können sie nicht umgetauscht oder erstattet werden (außer natürlich, die Veranstaltung / Event wird abgesagt).

  2. Wenn die angekündigten Schauspieler nicht auftreten, kann ich dann Rückerstattung bekommen?

    Es kommt manchmal vor, , dass die Darsteller für eine Vorstellung ohne vorherige Ankündigung gewechselt werden. Leider ist der Einsatz alternativer Darsteller (Zweitbesetzung) kein ausreichender Grund für eine Rückerstattung.

Behinderte Kunden

  1. Sind die Veranstaltungsorte behindertengerecht erreichbar?

    Alle Veranstaltungsorte bieten behindertengerechten Zugang. Doch leider stehen viele der historischen Theater in London unter Denkmalschutz und verfügen daher über keinen Lift.. Viele Theater haben spezielle Stellplätze für Rollstuhlfahrer.

  2. Kann ich eine Online-Buchung vornehmen, wenn ich behindert bin?

    Um über Ihre Anforderungen und den Veranstaltungsort zu sprechen, kontaktieren Sie uns bitte für weitere Informationen und Hilfe.

  3. Sind die Theater für Hör-oder Sehbehinderte zugänglich?

    Viele Veranstaltungsorte verfügen über Infrarot-Systeme mit Headset und/oder Hals-Schleifen. Einige Veranstaltungsorte erlauben Blindenhunde im Zuschauerraum oder bieten Hunde-Sitter während der Vorstellung an. Einige Shows werden in Gebärdensprache übersetzt. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Details und Hilfe.

Allgemeine Theaterfragen

  1. Was ist eine Tagesvorstellung? (matinee)

    Einige Theater bieten mehrere Vorstellungen pro Tag. Die Matineevorstellung ist normalerweise am Nachmittag.

  2. Gibt es eine Kleiderordnung für eine Theateraufführung?

    Es gibt in den Londoner Theatern keine offizielle Kleiderordnung.. Aber einige Austragungsorte wie zum Beispiel das Royal Opera House empfehlen formale Kleidung.

  3. Altersbeschränkungen für Kinder?

    Säuglinge und Kinder im Krabbelalter sind in meisten West End Theater nicht erlaubt. Allgemeine Richtlinien empfehlen das Alter ab 5 Jahren als Mindestalter jedoch spezifischere Richtlinien können für bestimmte Produktionen gelten. Kinder müssen in der Lage sein, ohne Hilfe in ihrem eigenen Sitz zu sitzen und aufmerksam der Vorstellung zu folgen, , um nicht andere zahlende Zuschauer aus dem Publikum zu stören. Der Zutritt zum Auditorium wird stets im Ermessen des Managements des Theaters sein. Kontaktieren Sie uns für weitere Details.

  4. Kann ich Bilder oder ein Video während der Vorstellung machen?

    Das Aufnehmen von Bildern oder Videos ist in den Londoner Theatern streng verboten.

  5. Gibt es während der Vorstellung eine Pause?

    Die meisten Shows haben eine 15-minütige Pause.

  • Rabatt bis zu 70%
  • Sichere Online-Reservierungen
  • Tickets können per Post versendet oder am Box Office persönlich abgeholt werden
  • Kundenbetreuung ist an 7 Tage in der Woche geöffnet
  • Bei der Buchung Ihre Sitze auswählen
  • Keine versteckten Gebühren

Nach Kategorie suchen