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Häufig gestellte Fragen

Wir haben hier häufig gestellte Fragen unserer Kunden aufgelistet, die auch Sie vor der Buchung Ihrer Theatertickets interessieren könnten. Falls Sie auf Ihre Frage hier keine Antwort finden, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.

Buchung

  1. Kann ich über das Telefon buchen?
  2. An dem Tag, an dem ich eine Vorstellung besuchen möchte, stehen keine Online-Tickets zur Verfügung. Können Sie mir helfen
  3. Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?
  4. Ist London Box Office eine sichere Website?
  5. Woher weiß ich, ob meine Reservierung bestätigt wurde?
  6. Bieten Sie Preisnachlässe für Gruppenanmeldungen?
  7. Gibt es Rabatte speziell für Kinder/ Studenten?

Kundenservice

  1. Wo finde ich meine Buchungsbestätigung?
  2. Wie/ wann erhalte ich meine Eintrittskarten?
  3. Was soll ich machen, wenn meine Eintrittskarten nicht rechtzeitig mit der Post angekommen sind?
  4. Ich habe meine Theaterkarten verloren, was soll ich tun?
  5. Wann sollte ich am Theater eintreffen?
  6. Welche Dokumente benötige ich, um die Eintrittskarten abzuholen?

Stornierung und Rückerstattung

  1. Was passiert, wenn ich meine Eintrittskarte nicht nutzen kann?
  2. Was passiert, wenn die angekündigten Schauspieler nicht auftreten? Bekomme ich dann den Ticketpreis zurückerstattet?

Kunden mit Handicap

  1. Sind die Veranstaltungsorte behindertengerecht?
  2. Ist es empfehlenswert online zu buchen, wenn ich ein Handicap habe?
  3. Sind die Theater für Hör- oder Sehbehinderte geeignet?

Allgemeine Theaterfragen

  1. Was ist eine Tagesvorstellung? (matinee)
  2. Gibt es eine Kleiderordnung für Theateraufführungen?
  3. Gibt es Altersbeschränkungen für Kinder?
  4. Kann ich während der Vorstellung fotografieren oder filmen?
  5. Gibt es während der Vorstellung eine Pause?

Buchung

  1. Kann ich über das Telefon buchen?

    Sie können eine telefonische Buchung machen, Kundendienst ist von Montag bis Freitag 9 bis 21 Uhr, Samstag und Sonntag 10 bis 20 Uhr für Sie da.

  2. An dem Tag, an dem ich eine Vorstellung besuchen möchte, stehen keine Online-Tickets zur Verfügung. Können Sie mir helfen?

    Wenn Sie keine verfügbaren Online-Eintrittskarten finden, können Sie uns jederzeit anrufen und wir werden versuchen, Ihre Wunsch-Tickets für Sie zu finden.

  3. Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?

    Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten und berechnen dafür keine Gebühr. Wir akzeptieren auch Überweisungen, aber Sie müssen in diesem Fall vorher mit uns Kontakt aufnehmen. Falls Sie keine Online-Zahlung durchführen möchten, können Sie uns jederzeit unter Angabe Ihrer Buchungsnummer anrufen und uns Ihre Kreditkarteninformationen telefonisch mitteilen.

  4. Ist London Box Office eine sichere Website?

    Wir verwenden die neueste Sicherheitstechnologie, um den Schutz Ihrer Daten zu gewährleisten und nutzen dafür das SSL-256-Bit System.

  5. Woher weiß ich, ob meine Reservierung bestätigt wurde?

    Sobald Sie Ihre Kreditkarteninformationen eingegeben haben, wird sich auf Ihrem Bildschirm eine Bestätigungsmeldung mit den Buchungsdaten und weiteren wichtigen Informationen öffnen. Darüber hinaus schicken wir Ihnen eine E-Mail mit den gleichen Informationen zu. Falls Sie dennoch unsicher sind, kontaktieren Sie uns und wir werden Ihnen innerhalb von 48 Stunden antworten.

  6. Bieten Sie Preisnachlässe für Gruppenanmeldungen?

    Wir bieten Preisnachlässe für Gruppen, aber diese sind nicht online verfügbar. Bitte kontaktieren Sie uns bezüglich eines Angebots!

  7. Gibt es Rabatte speziell für Kinder/ Studenten?

    Leider bieten die Theaterproduktionen keine Preisnachlässe für Kinder oder Studenten an. Aber wir bieten Gruppenrabatte. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Details.

Kundenservice

  1. Wo finde ich meine Buchungsbestätigung?

    Wir schicken Ihnen eine Buchungsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Wenn Sie keine E-Mail erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie eine Kopie der Buchungsbestätigung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden Ihnen umgehend eine Kopie zuschicken..

  2. Wie/ wann erhalte ich meine Eintrittskarten?

    1. UK-Kunden

    Wenn Sie eine Vorstellung mindestens fünf Tage im Voraus gebucht haben, erhalten Sie Ihre Karten per Standard Royal Mail. Findet die Vorstellung bereits in den nächsten fünf Tagen statt, dann werden Ihre Tickets am Tag der Vorstellung für Sie an der Theaterkasse hinterlegt. In der E-Mail mit den Buchungsdetails wird dies nochmals bestätigt.

    Abholung am Box Office Ticketschalter: Um Ihre Tickets an der Theaterkasse abzuholen, drucken Sie einfach Ihre E-Mail-Bestätigung aus und zeigen diese am Tag der Vorstellung an der Abendkasse vor. Die Eintrittskarten stehen frühestens 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn zur Verfügung.

    Eintrittskarten per Post: Tickets können (falls zeitlich möglich) innerhalb von Großbritannien per Post und nur an die registrierte Rechnungsadresse der verwendeten Kredit- oder Debitkarte gesendet werden. Die Eintrittskarten sollten mindestens innerhalb von fünf Werktagen nach der Buchung bei Ihnen eintreffen. (Beachten Sie, dass einige besondere Veranstaltungen wie O2 und Wembley Arena Tickets erst kurz vor dem Veranstaltungsdatum zur Verfügung stehen.)

    2. Internationale Kunden und kurzfristige Buchungen

    Tickets, die maximal fünf Tage vor der Aufführung gebucht oder von Kunden aus Ländern außerhalb Großbritanniens und Nordirland reserviert werden, können nicht auf dem Postweg verschickt werden, stehen aber am Tag der Show zur kostenlosen Abholung am Veranstaltungsort bereit. Um Ihre Tickets an der Theaterkasse abzuholen, drucken Sie einfach Ihre E-Mail-Bestätigung aus und zeigen diese als Kaufnachweis an der Abendkasse am Tag der Vorstellung vor. Die Eintrittskarten stehen frühestens 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn zur Verfügung.

  3. Was soll ich machen, wenn meine Eintrittskarten nicht rechtzeitig mit der Post angekommen sind?

    In einigen Fällen können Eintrittskarten verlorengehen. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie die Tickets nicht erhalten und wir hinterlegen Ersatz-Eintrittskarten am Box Office Ticketschalter für Sie. Zur Abholung der Eintrittskarten ist ein Personalausweis nötig.

  4. Ich habe meine Theaterkarten verloren, was soll ich tun?

    Bitte kontaktieren Sie uns und wir hinterlegen Ersatz-Eintrittskarten am Box Office Ticketschalter für Sie. Zur Abholung der Eintrittskarten ist ein Personalausweis nötig.

  5. Wann sollte ich am Theater eintreffen?

    Wir empfehlen dringend, 30 Minuten vor Beginn der Show am Theater zu sein.

  6. Welche Dokumente benötige ich, um die Eintrittskarten abzuholen?

    Sie müssen Ihre Bestätigungs-E-Mail und wenn möglich die verwendete Kreditkarte mitbringen.

Stornierung und Rückerstattung

  1. Was passiert, wenn ich meine Eintrittskarte nicht nutzen kann?

    Sobald Tickets bestätigt sind, können sie nicht umgetauscht oder erstattet werden (außer natürlich, die Veranstaltung wird abgesagt).

  2. Was passiert, wenn die angekündigten Schauspieler nicht auftreten? Bekomme ich dann den Ticketpreis zurückerstattet?

    Es kommt manchmal vor, dass die Darsteller für eine Vorstellung ohne vorherige Ankündigung gewechselt werden. Leider ist der Einsatz anderer Darsteller (Zweitbesetzung) kein ausreichender Grund für eine Rückerstattung.

Kunden mit Handicap

  1. Sind die Veranstaltungsorte behindertengerecht?

    Alle Veranstaltungsorte bieten behindertengerechten Zugang. Doch leider stehen viele der historischen Theater in London unter Denkmalschutz und verfügen daher über keinen Lift. Viele Theater bieten spezielle Stellplätze für Rollstuhlfahrer.

  2. Ist es empfehlenswert online zu buchen, wenn ich ein Handicap habe?

    Um sicherzugehen, dass der Veranstaltungsort auch Ihren Bedürfnissen entspricht, kontaktieren Sie uns bitte für weitere Informationen.

  3. Sind die Theater für Hör- oder Sehbehinderte geeignet?

    Viele Veranstaltungsorte verfügen über Infrarot-Systeme mit Headset und/oder induktiver Halsringschleife. Einige Veranstaltungsorte erlauben Blindenhunde im Zuschauerraum oder bieten Hunde-Sitter während der Vorstellung an. Einige Shows werden in Gebärdensprache übersetzt. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Details.

Allgemeine Theaterfragen

  1. Was ist eine Tagesvorstellung? (matinee)

    Einige Theater bieten mehrere Vorstellungen pro Tag an. Die Matinee-Vorstellung findet normalerweise am Nachmittag statt.

  2. Gibt es eine Kleiderordnung für Theateraufführungen?

    Es gibt in den Londoner Theatern keine offizielle Kleiderordnung. Aber einige Veranstaltungsorte wie zum Beispiel das Royal Opera House empfehlen formelle Kleidung.

  3. Gibt es Altersbeschränkungen für Kinder?

    Säuglinge und Kinder im Krabbelalter sind in den meisten West End-Theater nicht erlaubt. Allgemeine Richtlinien empfehlen als Mindestalter fünf Jahre, es können jedoch spezifischere Richtlinien für bestimmte Produktionen gelten. Kinder müssen in der Lage sein, ohne Hilfe in ihrem eigenen Sitz zu sitzen und aufmerksam der Vorstellung zu folgen, um andere zahlende Zuschauer nicht zu stören. Der Einlass ins Auditorium liegt stets im Ermessen des Theatermanagements vor Ort. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne für weitere Details.

  4. Kann ich während der Vorstellung fotografieren oder filmen?

    Das Aufnehmen von Bildern oder Videos ist in den Londoner Theatern streng verboten.

  5. Gibt es während der Vorstellung eine Pause?

    Die meisten Shows haben eine 15-minütige Pause.

Warum Sie Ihre Tickets bei London Box Office bestellen sollten

  • Sichere Tickets von zugelassenen Verkaufsstellen
    Mitglied bei STAR (Secure Tickets from Authorised Retailers)

    All unsere Tickets entsprechen den Bestimmungen der Society of Ticket Agents and Retailers (STAR), die den Verkauf von Tickets durch zugelassene Verkaufsstellen sicherstellt. Unsere Buchungsplattform wird durch ein SSL-Sicherheitssystem geschützt und ist jederzeit verfügbar.

  • Dynamische Sitzplatzreservierung
    Dynamische Sitzplatzreservierung

    Für die meisten West End-Theater bieten wir eine dynamische Sitzplatzreservierung an, damit Sie noch leichter Ihren Lieblingsplatz finden.

  • Sofortige Bestätigung
    Sofortige Bestätigung

    Ihre Reservierung wird in Echtzeit vom Theater bestätigt. Zeigen Sie die Bestätigung einfach über Ihr Mobiltelefon am Schalter des Theaters vor, um die Tickets am Tag der Vorstellung zu erhalten.